Halli-Hallöchen :3
Ja wer hat da wohl ein bisschen zu lange mit Fiz gequatscht sodass sie vergessen hat, dass man Geschichten auch hochladen muss, wenn andere es lesen sollen können? Definitiv nicht ich. (Jegliche Schuld daran geht an Fiz pff an mich doch nicht)
Die Geschichte ist etwas kürzer wie sonst von mir gewohnt hat auch zum Grund, dass dieses Jahr die Weihnachtsstimmung zu 100% an mir vorbeigegangen ist, aber naja hoffentlich gefällt euch die, etwas andere, Weihnachtsgeschichte von mir!
Kritik sowie Lob ist, wie immer, gerne gesehen! Entweder unten in den Kommentaren oder privat auf Discord oder so x3
“Nein! Stellt ihn doch in die Ecke!”
Skye wedelte wild in der Luft herum, während Melody und Ayako, unter den Zweigen ächzend, den Baum an die Stelle zu bringen, wo Skye ihn haben wollte. “Nein, nein, nein, noch einen Zwerg weg von der Wand!” Schnaufend stellten die beiden den Baum kurz an der vorherigen Stelle ab, während Yuna im gleichen Moment, zwei Kisten voller Kugeln balancierend, in den Raum stürmte. Schnaufend stellte sie die zwei Boxen auf dem Tisch in der Mitte des Raumes ab. “Braucht ihr noch lange?”, fragend zog sie eine Augenbraue nach oben, als sie zu Melody und Ayako sah. Genervt stöhnte die größere der beiden auf: “Kommt darauf an, wie lange uns der gute Herr noch herumkommandiert.” Wenn Blicke töten könnten, so würde Skye schon leblos am Boden liegen. “Warum lässt du die beiden den Baum schleppen, wenn du doch der bist, der immer den Starken spielt?”, beschwerte sich Yuna, die Hände in die Hüften gestemmt. Augenverdrehend ging er zu den grünen Zweigen des Baumes und nahm einen in seine Hand: “Ich helfe, siehst du?” Skye zog penetrant an dem Ast, was Yuna nur genervt oder vielleicht auch verzweifelt aufstöhnen ließ: “Ach komm schon, es ist Weihnachten, bitte sei heute einmal hilfreich.” Die bettelnden Augen Yunas schienen den Braunhaarigen überreden zu können und er schickte die anderen beiden mit einer Handbewegung vom Baum weg und trug ihn selbst an die Stelle, an die er vorhin gedacht hatte. “War das wirklich so schwer?”, Melodys Lippen waren bei der Frage zu einem Grinsen verzogen, sodass es so klang als würde sie sich über ihn lustig machen, wahrscheinlich tat sie das auch. Yuna versuchte die Situation vor einem Streit zwischen Skye und Melody zu schützen und drückte jeweils Ayako und Melody eine Kiste Glaskugeln in die Hand. “Kommt ihr mit dem Schmücken alleine klar?”, verdattert wegen der plötzlichen Frage sah Melody zu Yuna die fragend eine Augenbraue nach oben zog. Zögernd nickten die beiden bevor sie die Kisten auf den Boden vor dem Baum abstellten. “Na dann viel Spaß euch”, und damit ging verließ sie den Raum.
Ihr Weg führte sie in die Küche in der zwei bestimmte Prinzessinen sich daran versuchten Weihnachtskekse zu backen. “Kann man euch beiden irgendwie helfen?”, durch die Frage schienen die beiden Yuna erst zu bemerken. “Ehm... ja sicher! Sieh mal bitte nach den Keksen im Ofen”, nickend begab sie sich zu den Keksen und der süße Duft der frisch gebackenen Plätzchen wehte ihr entgegen. “Ich glaube die sind soweit fertig”, murmelte sie zu sich selbst und nahm sie aus dem Ofen. Kurz vor dem Tisch, auf dem sie die Kekse abstellen wollte, stach ihr Sushi ins Auge, der mit einer Glaskugel an seinem Horn bei der Tür hereinflog. Mit einem verwirrten Gesichtsausdruck ging sie weiter, stolperte jedoch über Vulpex, der Sushi nachgerannt war, um sich die Kugel zu schnappen und so kam es wie es kommen musste: Das Blech rutschte aus ihren Händen, sodass sich die Plätzchen auf dem Boden verteilten. Die beiden anderen in der Küche erschraken, genauso wie Yuna selbst und Sushi, sowie Vulpex unterbrachen ihre Verfolgungsjagd, um schuldbewusst in der Mitte des Raumes zu stehen oder zu schweben, in Sushis Fall. Merula war die erste die sich aus der Starre befreite: ”Oh Gott! Yuna geht’s dir gut?”, sie rannte auf Yuna zu um sie besorgt anzusehen und ihre Hände abzutasten. “Jaja alles super, aber es tut mir leid wegen den Keksen”, entschuldigte sie sich, schuldbewusst zu Boden schauend. “Ach, wir haben die letzten Jahre schon zu viel gemacht, die was wir schon haben werden reichen”, winkte Luana ab und begann die Kekse vom Boden zu sammeln, wo sich Yuna gleich beteiligte. Merula richtete derweil alles was sie davor schon gebacken hatten auf einigen Tellern an.
“Wollen wir zu den anderen gehen und schauen, ob sie es geschafft haben den Baum zu schmücken, ohne einen Krieg anzuzetteln oder den Raum in Flammen zu setzen?”, schlug Merula vor und ihre Schwester und Yuna folgten ihr, jeweils zwei Teller Plätzchen in den Händen. Als sie den Raum betraten wären fast ein paar Kekse mehr auf dem Boden gelegen, denn sie alle starrten schockiert auf einen wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum, genau einen Zwerg weg von der Wand. Nur Skye stand noch auf einem Stuhl, um einen Stern auf der Spitze des Baumes zu befestigen. “Der ist ja wunderschön geworden!”, rief Yuna und stellte erfreut die Teller ab, um das Werk der anderen genauer betrachten zu können. “Das meiste davon hat Melody gemacht, die oberen Sachen Skye und ich... naja ich habe versucht Vulpex und Sushi in Zaum zu halten, hat aber nur so semi funktioniert”, beschämt kratzte sich das Kätzchen im Nacken, wahrscheinlich hatte sie von dem Vorfall in der Küche mitbekommen hatte. “Ach halb so schlimm, jeder hat etwas hierzu beigetragen und jetzt lasst uns feiern, sonst ist Weihnachten schon vorbei bevor es überhaupt angefangen hat!”, rief Melody, während sie in die Hände klatschte und alle in eine weihnachtliche Stimmung verfielen, den Rest des Abends wurden verschiedene Geschenke ausgepackt, Kekse gegessen und die ein oder andere Weihnachtsgeschichte erzählt. Auch Sushi und Vulpex hatten ihren Spaß, als sie Runde um Runde um den Weihnachtsbaum rannten, bis der kleine Narwal irgendwann eine Bruchlandung in die grünen Zweige hinlegte.
“Hat jemand Ayako gesehen? Sie ist jetzt schon länger weg”, merkte Yuna an, als der Mond schon lange die Mitte des Himmels überschritten hatte. Verneinend schüttelten alle den Kopf und begannen zu suchen, das ganze Haus wurde auf den Kopf gestellt, bis Melody hinter dem Weihnachtsbaum zu lachen begann und sich alle um sie versammelten.
Dort lag Ayako unter dem Weihnachtsbaum und spielte wie in Trance mit einer am Baum hängenden Weihnachtskugel.
“Warum haben wir die Katze damals mitgenommen?”
“SKYE!”
VulpeXXXXXXX ? O_O
Naw das Ende ist so goldig. qwq